Pflegeleitbild des "Haus Mylius"

 
Im Mittelpunkt aller Tätigkeiten steht der Kunde. Unser Ziel ist es das sich der Kunde wohl und angenommen fühlt. Wir sehen den Kunden als Einheit von Körper, Geist und Seele und berücksichtigen seine Herkunft, seine individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten seine vorhandene Gesundheit bzw.

Selbständigkeit zu erhalten und zu fördern. Grundlage für eine ganzheitliche und aktivierende Pflege ist für uns eine individuelle geplante Betreuung nach dem Modell der AEDL nach Monika Krohwinkel.
Wir bewegen und mobilisieren nach kinästhetischen Grundsätzen. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig professionell vorgebildet um den hohen und sich ständig ändernden Gegebenheiten in der Pflege gerecht zu werden.
Am Pflegeprozess sind Kunden, Mitarbeiter, andere Berufgruppen und Angehörige beteiligt.

Gemeinsam erkennen wir die vorhanden Fähigkeiten des Kunden an und versuchen diese gezielt durch individuelle Anleitung und Hilfestellung zu fördern....
Für die Dokumentation verwenden wir Systeme und EVA NOVA. Wir erledigen unsere Aufgaben im Team geplant und zielorientiert.